header image
German Dutch English French Italian Spanish

Essen und Kultur

Sie sind hier:Startseite>Neckarschifffahrt

Neckarschifffahrt

Personenschifffahrt Stumpf

Veröffentlicht in Neckarschifffahrt

Die Personenschifffahrt Stumpf wurde im Jahre 1975 durch die Herren Gerd und Rolf Stumpf gegründet. Seitdem befindet sich der Betrieb in Familienbesitz. Das erste Schiff des Unternehmens war ein Neubau, der Neckarbummler. Das Fahrgastschiff wurde in der Werft in Neckarsulm gebaut.

Start from: Get directions

Rhein-Neckar-Fahrgastschifffahrt GmbH

Veröffentlicht in Neckarschifffahrt

Ausflugsfahrten auf einem Schiff ins landschaftlich reizvolle, mit Burgen und Schlössern umrahmte Neckartal oder auf dem Rhein bis St. Goar, gehören einfach zu den Dingen, die uns unsere Heimat um Heidelberg und darüber hinaus immer wieder neu erleben lassen.

Start from: Get directions

Eberbacher Personenschifffahrt

Veröffentlicht in Neckarschifffahrt

Eberbach

Eberbach am Neckar liegt mitten im Naturpark "Neckartal-Odenwald", ca. 30 km östlich von Heidelberg, an der romantischen Burgenstrasse. Die im 13. Jahrhundert gegründete Stauferstadt ist durch ihre herrliche Lage im Neckartal und inmitten der waldreichen Mittelgebirgslandschaft des Odenwaldes der ideale Aufenthaltsort für Naturliebhaber.

Start from: Get directions

Neckar Käpt'n

Veröffentlicht in Neckarschifffahrt

Den Neckar-Käpt'n gibt es wirklich. Er heißt Wolfgang Thie, ist Diplom-Wirtschaftsingenieur und hat als Kapitän auf großer Fahrt die ganze Welt bereist. 1997 übernahm er zusammen mit seiner Frau Susanne die Neckar-Personen-Schiffahrt Berta Epple GmbH & Co KG. Mit Hilfe seiner engagierten Crew aus Kapitänen, Matrosen, Gastronomie- und Servicepersonal befördert er pro Jahr mehr als 100.000 Fahrgäste auf dem etwa 80 km langen Streckenabschnitt zwischen Plochingen und Heilbronn.

Start from: Get directions